Mehr als nur eine Erklärung

Steuerberatung hat nur einmal im Jahr etwas mit der Steuererklärung zu tun - den Rest des Jahres aber sollten Sie auf kompetente Beratung nicht verzichten. Es gibt viele Bereiche, in denen Steuerberatung Auswirkungen haben kann. Deshalb haben wir uns auf wesentliche Aspekte konzentriert.

Ob Einkommens- und Vermögenssteuer, Erbschafts- oder Schenkungssteuer bei Privatpersonen

oder Gewinn- und Kapitalsteuer, Mehrwertsteuer bei Unternehmen. Wir sorgen dafür, dass die Erklärung stimmt.

Steuern sind zu optimieren!

Grundsätzlich sehen wir uns als Vertreter unseres Kunden. Der Kunde soll mit legalen Mittel eine möglichst nachhaltig tiefe Steuerbelastung erreichen. Dies ist unser Ziel.

Zu den wesentlichen Aufgaben einer guten Beratung gehört die sach- und termingerechte Abgabe der verschiedenen Steuererklärungen. Wir kümmern uns um komplexe Individualerklärungen genauso wie um Unternehmen oder Selbständigerwerbende.